Qualität aus Bayern, die man schmeckt!

Wir sind ein Familienunternehmen – und blicken auf fast 70 Jahre Süßwarenherstellung zurück.

Am 1. April 1949 eröffneten Herr Alfred Oehm sen. und Hildegard Oehm nach der Währungsreform mit 80,– Mark in der Tasche eine Konditorei in Freising. In einem umgebauten Kuhstall begann das Paar zunächst mit der Fertigung von Kuchen und Torten, später dann Christbaumschmuck aus Schokolade und Schokoladen-Herzerl für den Süßwaren-Großhandel. Das Geschäft lief, das Produktportfolio wurde erweitert und so zog man schließlich mit der Firma einige Jahre später nach Moosburg um. 

Alfred Oehm junior stieg 1964 in den elterlichen Betrieb ein, absolvierte seine Facharbeiterprüfung an der ZDS in Solingen und war maßgeblich am weiteren Ausbau des Geschäfts beteiligt. Zwischen 1960 und 1966 führten wir auch ein Eiscafé in der Moosburger Innenstadt. Im Jahr 2016 wurde die Verantwortung an seine Tochter Carina Goldbrunner und seine Schwägerin Petra Oehm übertragen. Das Sortiment erweiterte sich nach und nach und der Kundenkreis vergrößerte sich ebenso bis hin zu bekannten Discountern. Wir sind stolz darauf, den Betrieb bereits in dritter Generation zu führen – und vielleicht dann auch an die vierte Generation übergeben zu können.

Seit jeher ist uns auch regionaler Rohstoffeinkauf sehr wichtig. Ebenso in Sachen Qualitäts- und Hygienestandards gehen wir mit der Zeit: Seit Dezember 2010 erreichte der Betrieb die ISO-Zertifizierung. Im April 2014 stand auch die erstmalige – und jährlich wiederkehrende – Zertifizierung nach dem International Food Standard (IFS) an. Außerdem nehmen wir seit Oktober 2014 an der jährlichen UTZ-Zertifizierung teil.

Das fast 70-jährige Bestehen unseres Generationsbetriebs erfüllt uns mit großem Stolz. Wir freuen uns auf noch viele weitere Firmenjahre und natürlich die stetige Weiterentwicklung.

Sie haben noch Fragen?
Kontaktieren Sie uns!
+49 8761-95 31

Traditionsbetrieb seit 1949, geführt in der dritten Generation

Garantierte Qualität:
Wir sind zertifiziert.

Wir sind ein seit Generationen geschätztes Unternehmen und beherrschen unser Handwerk. Unser Sortiment ist daher an die Bedürfnisse des Marktes ausgerichtet und lässt bei Genießern aller Art keine Wünsche offen.